Praxis für Zahnheilkunde und Prophylaxe V. Mannheims


Direkt zum Seiteninhalt

Tätigkeitsschwerpunkt


Parodontologie - Fester Halt für gesunde Zähne

Der schönste Zahn nützt nichts, wenn er nicht an seinem Platz gehalten werden kann. Hierzu sind ein entzündungsfreies, straffes Zahnfleisch und ein passendes Zahnbett im Kieferknochen Grundvoraussetzung. Bei Parodontitis (Zahnfleischentzundung) verlieren die Zähne oft schleichend ihren Halt. Häufig wird eine gelegentliche Zahnfleischblutung nicht ernst genommen und die Krankheit schreitet zunächst unbemerkt voran.
Durch die Zusatzqualifikation "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie" habe ich mich besonders auf den Erhalt von bereits an Parodontitis erkrankten Zähnen spezialisiert. Meist können diese durch moderne Behandlungsmethoden erhalten werden. Insbesondere in Verbindung mit der in unserer Praxis durchgeführten und individuell abgestimmten
Dreipunkt-Prophylaxe ooo sind die Behandlungsergebnisse ausgesprochen gut, Zahnextraktionen werden nahezu vollständig vermieden. Wir wenden modernste, sehr schonendeVerfahren (u.a. Helbo-Laser) an.

R
U
N
D
U
M

Z
A
H
N
G
E
S
U
N
D


Stand 2.2019

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü